Das elan-Portal

Die elektronische Antragstellung (elan) ist ein DFG-Portal für Antragsteller*innen, Gutachter*innen und Gremienmitglieder. Das System in responsivem Design steht auf unterschiedlichen Endgeräten zur Verfügung.

Hinweise für Antragsteller*innen

Antragsteller*innen haben im elan-Portal die Möglichkeit über ein persönliches Benutzerkonto Anträge in verschiedenen Förderprogrammen, Korrespondenz und Berichtsunterlagen elektronisch einzureichen. Die antragstellende Person kann zudem den Bearbeitungsstand eines bereits eingereichten Antrages verfolgen.

Hinweise für Gutachter*innen

Gutachter*innen können im elan-Portal in einem geschützten Bereich elektronisch bereitgestellte Unterlagen mit den jeweiligen Fristen einsehen und ggf. eine Stellungnahme abgeben. Zusätzlich informiert das elan-Portal über getroffene Entscheidungen zu den begutachteten Projekten.

Hinweise für Gremienmitglieder

Den Gremienmitgliedern steht im elan-Portal ein eigenes Register zur Verfügung, wo sie alle relevanten Unterlagen zu Entscheidungen und zu Sitzungen erhalten.

Kontakt und elan-Hotline

Bei Problemen kontaktieren Sie bitte unsere elan-Hotline:

elan-Helpdesk
E-Mail: elan-helpdesk@dfg.de