Schwerpunkte und Aktivitäten der DFG
Herausragende Forscher*innen, Wissensgewinn, Innovationen, internationale Vernetzung, globale Wettbewerbsfähigkeit – das sind die zentralen Grundbausteine für einen leistungsfähigen und weltweit attraktiven Forschungsstandort. meh
Arbeitsschwerpunkte der internationalen Forschungsmarketingaktivitäten der DFG im Rahmen der BMBF Initiative „Research in Germany“ bis März 2023:
Die Marketingmaßnahmen stellten einen Service für die deutsche Wissenschaft dar.
Eine Kooperation über einzelne Hochschulen und Forschungseinrichtungen hinaus, so zum Beispiel auch mit der forschenden Wirtschaft, ist möglich und erwünscht. Nutzen Sie gerne die vorhandenen Informationen, Materialien und Good Practice Beispiele, um für Ihre Institution ein wirksames Forschungsmarketing zu betreiben.
Im November 2022 teilte das BMBF mit, dass die Projektförderung für die Beteiligung der DFG an der Initiative „Research in Germany“ im März 2023 auslaufe. Die Initiative besteht fort. Informationen, Materialien und Praxistipps für das eigene internationale Forschungsmarketing werden weiterhin über die Webseite www.research-in-germany.or verfügbar sein.
E-Mail: | research-in-germany@daad.de |