Austausch über Karrieremöglichkeiten beim „Science Breakfast“, MSE 2018
© DFG
Schwerpunkte und Aktivitäten der DFG
Herausragende Forscherinnen und Forscher, Wissensgewinn, Innovationen, internationale Vernetzung, globale Wettbewerbsfähigkeit – das sind die zentralen Grundbausteine für einen leistungsfähigen und weltweit attraktiven Forschungsstandort. Interner Linkmehr
Arbeitsschwerpunkte der internationalen Forschungsmarketingaktivitäten der DFG:
Die Marketingmaßnahmen stellen einen Service für die deutsche Wissenschaft dar. Eine Beteiligung weiterer Akteure aus der deutschen Forschungslandschaft ist möglich und erwünscht.
Im Fokus stehen Ideen, die internationale Vernetzung steigern und die weltweit für die Attraktivität des Forschungsstandorts Deutschland werben. Interner Linkmehr
Die Informationsmaterialien bieten einen ersten Überblick über die deutsche Forschungslandschaft in bestimmten Fachbereichen.
Interner Linkmehr
Die BMBF-Initiative “Research in Germany” ist das zentrale Marketing für den Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland. Externer Linkmehr
Teamleitung:
Kontakt