Erster „Research in Germany“-Auftritt auf der Curious 2022 – Future Insight Conference

Eingang zur Konferenz "Curious 2022 – Future Insight Conference"

Eingang zur Konferenz "Curious 2022 – Future Insight Conference"

(25.07.22) Es war ein breites Themenspektrum unter der Überschrift „Future Insights“, über das sich die mehr als 800 Besucherinnen und Besucher vor Ort, sowie zahlreiche Online-Teilnehmende vom 12. bis 14. Juli 2022 in Darmstadt austauschen konnten: Gesundheit, Ernährung, synthetische Biologie, Materialien, Energie, Digitalisierung, Mobilität, das menschliche Gehirn sowie neue Wege der Zusammenarbeit.

Mittendrin die „Research in Germany“-Initiative, die unter der Federführung der DFG und Beteiligung der Fraunhofer Gesellschaft die interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Fachbereichen am Informationsstand vor Ort und online auf die zahlreichen Möglichkeiten hingewiesen hat, die Deutschland für Forscherinnen und Forscher zu bieten hat.

„You are so lucky to live and work in such a reliable and supportive country”, äußerte sich eine internationale Wissenschaftlerin beeindruckt über die Arbeitsbedingungen für Forschende in Deutschland.

Inspiriert von den Vorträgen von Biontech-Gründerin Özlem Türeci, der DFG-Präsidentin Katja Becker oder den in Deutschland forschenden Nobelpreisträgern Stefan Hell und Robert Huber, nutzten im Anschluss die Konferenzbesucherinnen und Konferenzbesucher die Chance, sich zu ihren eigenen Zukunftswegen in Deutschland beraten zu lassen.

Weitere Informationen zur Konferenz: