www.dfg.de mit neuem Design und komfortablerer Nutzerführung / Barrierearmut und Darstellung auf mobilen Endgeräten im Fokus
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat ihren Internetauftritt optimiert. Aus Sicht der Nutzerinnen und Nutzer ermöglichen nun neue Navigationselemente das schnelle Ansteuern von Inhalten insbesondere zur Förderung. Gleichzeitig erfüllt der Auftritt nun noch umfassender die Ansprüche der Barrierearmut und ist auf mobilen Endgeräten besser zu nutzen. Ein neues Layout passt die Internetseiten modernen Nutzungsgewohnheiten an.
Insbesondere die Informationen zur Forschungsförderung hat die DFG neu gestaltet. Dabei standen das direkte Auffinden und kurze Navigationswege im Mittelpunkt der Überarbeitungen. So ist auch die interne Suche leistungsfähiger als zuvor und die Erschließung durch Suchmaschinen (SEO) verbessert worden. Die thematische Struktur der Rubriken „Förderung“, „Geförderte Projekte“, „Im Profil“ und „Magazin“ und die Verlinkungen auf die Webseiten bleiben, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer umfassenden Befragung, erhalten.
Weiterführende Informationen
Die Webseite der DFG ist erreichbar unter:
Fragen zur Überarbeitung beantwortet