Bereichsnavigation

Willkommen im Pressebereich der DFG!

Der Pressebereich der DFG gibt einen Überblick über aktuelle Neuigkeiten, Schwerpunktthemen und Hintergründe. Er bietet zahlreiche Recherchemöglichkeiten und alle nötigen Kontaktdaten.

Marco Finetti (Leitung)
Dr. Jutta Rateike (Stellvertretung)

Kennedyallee 40

presse@dfg.de

forschung - Das Magazin der DFG

Das Printmagazin „forschung“ präsentiert allgemein verständlich, attraktiv aufgemacht und bebildert Beiträge über DFG-geförderte Forschungsprojekte aus allen Wissenschaftsbereichen. Dabei schreiben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler selbst und geben so einen authentischenEinblick in ihre jeweilige Arbeit. Die „forschung“ erscheint viermal jährlich.

DFG Magazin

Das DFG Magazin im Internet präsentiert die Inhalte der DFG für die allgemeine Öffentlichkeit. Die Ressorts wie Wissenschaftliche Karriere, Internationales oder Forschungspolitik behandeln Schwerpunkte der Arbeit der DFG. "Aus der Wissenschaft" sammelt in Dossiers Berichte, Reportagen und Bildstrecken zu aktuellen Forschungsthemen. Die Rubrik behandelt aber auch Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle, Veranstaltungen rund um die DFG und dokumentiert unter Wissenschaft und Öffentlichkeit die Angebote der DFG.

Informationsdienst Wissenschaft

Pressemitteilungen und Terminhinweise publiziert die DFG auch beim Informationsdienst Wissenschaft (idw)

Weitere Informationen

Die DFG engagiert sich als Gründungs- und Mitgliedsorganisation seit 1999 bei der Initiative "Wissenschaft im Dialog"

Internet-Information

Das Videoportal DFG Science TV zeigt Wissenschaft zum Anfassen und begleitet Forschungsprojekte bei ihrer Arbeit.

E-Mail-Newsletter

"DFG-aktuell"

Monatlich aktuelle Informationen zu den Themen: Forschungsförderung - Ausschreibungen - Termine

© 2010-2014 DFG Aktualisierungsdatum: 23.04.2014Sitemap  |  Impressum  |  Kontakt  |  RSS Feeds