Bereichsnavigation

Jahresbericht 2012

Aufgaben und Ergebnisse - Programme und Projekte

Der Jahresbericht der Deutschen Forschungsgemeinschaft liefert auf rund 300 Seiten einen umfassenden Überblick über Förderaktivitäten und Neuerungen. Insbesondere mit dem Kapitel „Förderhandeln – Zahlen und Fakten“ präsentiert die zentrale Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft die Förderentwicklungen im vergangenen Jahr.

Der Jahresbericht, der am 4. Juli 2013 im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde, zeigt deutlich, dass eine gut funktionierende Selbstverwaltung der deutschen Wissenschaft von dem Engagement zahlreicher Personen lebt, die beispielsweise als Gutachterinnen oder Gutachter, Gremienmitglieder oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DFG-Geschäftsstelle tätig sind.

Archiv

Der Jahresbericht, der am 05. Juli 2012 im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde, liefert auf rund 300 Seiten einen umfassenden Überblick über Förderaktivitäten und Neuerungen.


Der Jahresbericht, der am 07. Juli 2011 im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde, liefert auf rund 300 Seiten einen umfassenden Überblick über Förderaktivitäten und Neuerungen.


Anschaulich geschrieben und noch reicher bebildert als bisher, präsentiert der Jahresbericht 2009 zahlreiche Highlights aus der Forschungsförderung. Vor allem aber beleuchtet er strategische Neuausrichtungen im Förderportfolio der Organisation - und zeigt damit, wie die DFG der Wissenschaft auch 2009 neue Horizonte eröffnet hat.


Zusatzinformationen

Bestellung der Druckfassung

Druckfassungen des aktuellen Jahresberichts sowie Exemplare älterer Jahrgänge können beim Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Michael Hönscheid (+49 (228) 885-2109 bzw. michael.hoenscheid@dfg.de) angefordert werden.

DFG-Magazin

Im DFG-Magazin finden Sie einige Kapitel des Jahresberichts für das Internet umgesetzt.

Weitere Informationen

Informationen zu den Verfahren finden Sie in der

© 2010-2014 DFG Aktualisierungsdatum: 07.01.2014Sitemap  |  Impressum  |  Kontakt  |  RSS Feeds

Textvergrößerung und Kontrastanpassung