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NFDI-Konferenz 2021

Die dritte NFDI-Konferenz findet am 8. Juli 2021 als Webinar statt.

Zielsetzung

Die NFDI-Konferenz verfolgt drei Zielsetzungen: Erstens können sich die geförderten bzw. zur Förderung vorgeschlagenen und die geplanten Konsortien untereinander austauschen; im Mittelpunkt stehen vor allem die geplanten Konsortien. Zweitens möchte die DFG die Vertreterinnen und Vertreter von geplanten Konsortien über den Stand beim Aufbau der NFDI sowie über die Eckpunkte für die Antragstellung in der dritten und vorläufig letzten Runde informieren. Drittens wird auch das NFDI-Direktorat und insbesondere dessen Leiter, Professor Dr. York Sure-Vetter, vertreten sein, um die weiteren Aktivitäten des inzwischen gegründeten NFDI-Vereins vorzustellen.

Programm

Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme steht grundsätzlich jeder Person, die am Aufbau der NFDI interessiert ist, offen und ist kostenlos. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Registrierung unter Externer Linkhttps://tms.aloom.de/3-nfdi-konferenz-2021 bis spätestens zum 25. Juni 2021.

Darüber hinaus besteht für alle Vertreterinnen und Vertreter von Initiativen, die einen Antrag für die dritte Runde planen, die Möglichkeit, ihre Pläne in einer der fachlichen Sitzungen mit einem Vortrag vorzustellen und die geplanten Aktivitäten mit den anderen Teilnehmenden zu diskutieren. Voraussetzung für die Teilnahme mit einem Vortrag ist, dass Interessierte bis zum 4. Juni 2021 ein Abstract einreichen und eine Person benennen, die das geplante Konsortium im Rahmen der Veranstaltung präsentiert und Fragen beantwortet. Bitte schicken Sie das Abstract und die Kontaktdaten der vortragenden Person per E-Mail an Link auf E-Mailnfdi@dfg.de. Das Abstract soll neben formalen Eckdaten auch Angaben zu Nutzungsbedarfen und Zielsetzungen des geplanten Konsortiums enthalten.

Die Abstracts dienen ausschließlich zur Vorbereitung der NFDI-Konferenz. Sie sind hinsichtlich einer möglichen späteren Antragstellung und Begutachtung unverbindlich und stellen den vor der Konferenz aktuellen Diskussions- und Planungsstand dar. Die Abstracts werden zur Vorbereitung vor der Konferenz auf der Webseite der DFG zur Verfügung gestellt.

Bitte orientieren Sie sich für die Abfassung des Abstracts an folgender Vorlage:

Wenn Sie möchten, nutzen Sie für Ihre Social Media/Twitter-Kommunikation gern #NFDIKonf2021, um Beiträge zum Thema zu bündeln.

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