„Research in Germany“ auf dem Virtuellen IPSA World Congress of Political Science 2021

(25.06.21) Der IPSA World Congress of Political Science findet alle zwei Jahre statt. In diesem Jahr wird er nicht nur zum 26. Mal abgehalten, sondern auch zum ersten Mal in einem virtuellen Format. Registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt können vom 10. bis 15. Juli 2021 zahlreiche Fachvorträge, aber auch wissenschaftliche Karrieren betreffende Informationsangebote und Netzwerkveranstaltungen online besuchen.

Die Initiative „Research in Germany“ wird sich im Rahmen des Kongresses mit einem virtuellen Stand präsentieren und zwei verschiedene Online-Informationsworkshops für internationale Politikwissenschaftlerinnen und Politikwissenschaftler anbieten.

  • Besuchen Sie unseren virtuellen „Research in Germany“-Stand, um mehr Informationen über die deutsche Forschungslandschaft sowie über Forschungs- und Fördermöglichkeiten im Bereich der Politikwissenschaft in Deutschland zu erhalten. Der virtuelle Stand ist über den gesamten Zeitraum des Kongresses geöffnet.
  • Sprechen Sie mit Vertreterinnen und Vertretern deutscher Förder- und Forschungseinrichtungen und mit internationalen Forschenden, die in Deutschland arbeiten und leben. Wir bieten im Rahmen der Konferenz zwei verschiedene Online-Informationsworkshopsan, bei denen Sie die Möglichkeit haben, Expertinnen und Experten und Gleichgesinnte zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.
    • 13. Juli 2021, 17.30-18.30 Uhr: „Meet the Funding Organisations“
    • 14. Juli 2021, 17.30-18.30 Uhr: „Meet the Scientists“

Alle registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kongresses haben freien Zugang zu den Veranstaltungen.

Weitere Informationen und Kontaktinformationen finden Sie auf der „Research in Germany“-Website unter:

Wir freuen uns, Sie online zu sehen!