„Research in Germany“ auf dem virtuellen MSE Kongress 2020

© MSE

(21.08.20) Vom 22. bis 25. September bietet die MSE 2020 ihren virtuellen Besucherinnen und Besuchern eine Live-Konferenz mit parallellaufenden Vorträgen, eine Poster Ausstellung mit live Videofunktionen und eine digitale Ausstellerhalle mit zahlreichen Messeständen, an denen in Videoräumen mit Ausstellern in Kontakt getreten werden kann. Rund 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt sollen diesen Herbst für das virtuelle Event zusammenkommen, damit ist es der bislang größte MSE-Kongress.

Die Initiative „Research in Germany” wird mit einem virtuellen Messestand vertreten sein, der Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Überblick über die material- und ingenieurwissenschaftliche Forschungslandschaft in Deutschland bieten soll. Besucherinnen und Besucher des „Research in Germany“-Standes können mit Vertreterinnen und Vertretern deutscher Förderorganisationen, sowie WissenschaftlerInnen und Wissenschaftlern in regen Austausch treten.

Geplant ist außerdem eine online Informationsveranstaltung zu Beginn der Konferenz, bei der Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler Einblicke über Forschung, Förderung und Kooperationsmöglichkeiten in Deutschland gewinnen sollen.

„Research in Germany“ freut sich über eine rege Teilnahme an den Online-Aktivitäten!

Aktuelle Informationen zum geplanten Auftritt:

Weitere Informationen zur Konferenz:

Kontakt: