Zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Logo: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - zur Startseite Deutsche Forschungsgemeinschaft

banner: Kopfbereich DFG2020 Logo - deutsch Für das Wissen entscheiden

Aktuelles



II. Quartal 2020

Logo: JpGU

„Research in Germany“ auf dem virtuellen Treffen der „Japan Geoscience Union“ (JpGU) und der „American Geophysical Union“ (AGU)

(25.06.20) Auch das „JpGU – AGU Joint Meeting 2020“ wird in Folge der COVID-19-Pandemie online organisiert. Geowissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus aller Welt werden vom 12. bis 16. Juli 2020 virtuell zusammenkommen und ihre Forschungsergebnisse darbieten. Die Initiative „Research in Germany“ wird dabei sein und die deutsche Forschungslandschaft mit verschiedenen Online-Formaten präsentieren.

“Research in Germany” nimmt erstmals an der virtuellen „European Association of Labour Economists“-Weltkonferenz (EALE) teil

(22.06.20) Wie viele andere Veranstaltungen wird auch die „European Association of Labour Economists“-Weltkonferenz in diesem Jahr virtuell durchgeführt werden. Die Initiative “Research in Germany” wird sich am 26. Juni 2020 mit einer Online-Informationsveranstaltung beteiligen und internationale Forschende über die fachspezifische deutsche Forschungslandschaft und Fördermöglichkeiten informieren.

Logo des FENS 2020

„Research in Germany“ auf dem FENS 2020 Virtual Forum

(24.06.20) Das FENS Forum 2020 findet vom 11. bis 15. Juli 2020 erstmals als Online-Veranstaltung statt. Die Initiative „Research in Germany“ wird als Aussteller mit einem virtuellen Messestand teilnehmen und zusammen mit deutschen Forschungseinrichtungen per Chat sowie mit verschiedenen Downloadmöglichkeiten über Forschungs- und Fördermöglichkeiten im Bereich der Neurowissenschaften in Deutschland informieren.

BMBF-Forum „Research in Germany” goes virtual

(26.05.20) Wie wird sich internationales Forschungsmarketing unter den aktuellen Rahmenbedingungen entwickeln? Auf dem zweiten BMBF-Forum „Research in Germany“ vom 18. bis 20. Mai tauschten sich rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer virtuell über Perspektiven, Trends und Praxisbeispiele aus.

“Research in Germany” wird vom 22.-24. Juni am Virtual Annual Meeting II der American Association for Cancer Research (AACR) teilnehmen

(25.05.20) Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde das Jahrestreffen der American Association for Cancer Research, dem größten Treffen für Krebsforschung und –medizin weltweit, zu einer rein virtuellen Veranstaltung umgebaut.

Die Initiative “Research in Germany” wird sich vom 22.-24. Juni als Aussteller an diesem virtuellen Meeting der AACR beteiligen. Auf unserer Seite in der virtuellen Ausstellerhalle werden Informationen über die Forschungslandschaft und Fördermöglichkeiten im Bereich der deutschen Krebsforschungslandschaft und vieles mehr zu finden sein.


 

I. Quartal 2020

Logo APS Physics

„Research in Germany" auf dem March Meeting der American Physical Society (APS) 2020

(18.02.20) Zum sechsten Mal wird die Initiative „Research in Germany“ auf dem March Meeting der American Physical Society (APS) auftreten. An einem Gemeinschaftstand verschiedener Institutionen sollen Besucherinnen und Besucher der Tagung die deutsch-physikalische Forschungslandschaft kennenlernen. Ein Science Café bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich fachbezogen und umfangreich über Forschungs- und Karrieremöglichkeiten in Deutschland zu informieren.

Teaser für ASSA 2020

Erster „Research in Germany“-Auftritt in den Wirtschaftswissenschaften auf der ASSA 2020

(13.01.20) Zum Jahresanfang ist die Forschungsmarketinginitiative erstmals auf einer internationalen Fachtagung im Bereich der Ökonomie aufgetreten. Das Jahrestreffen der Allied Social Science Associations (ASSA) in San Diego, USA bot eine ausgezeichnete Möglichkeit, um an einem Informationsstand sowie bei einem Science Lunch Forschungs- und Fördermöglichkeiten in den deutschen Wirtschaftswissenschaften vorzustellen.


 

Aktuelle Nachrichten der DFG nach Erscheinungsjahr