Vortragsreihe exkurs

Vernetzt oder verloren - Die digitale Datenflut

2. Juli 2014 Dialog an Deck

Google, Tumblr, Facebook, Instagram: Noch nie war es so einfach, sich über das Internet zu informieren und mit anderen in Kontakt zu bleiben. Immer schneller und in immer größerer Zahl erreichen uns Nachrichten und Nichtigkeiten und binden unsere Aufmerksamkeit.

Einladung zum Dialog an Deck 2014

Haben wir diese Informationsflut im Griff? Oder sie uns? Können wir uns dem Internet noch entziehen? Wie beeinflussen digitale Medien unseren Alltag und unsere persönlichen Beziehungen?
Darüber diskutieren beim Dialog an Deck Sabine Hörter, Medienzentrum Bonn, PD Dr. Christian Montag, Abteilung Differentielle und Biologische Psychologie, Universität Bonn und Prof. Dr. Caja Thimm, Medienwissenschaft und Intermedialität, Universität Bonn. Die Moderation übernimmt Monika Seynsche, Wissenschaftsjournalistin.

Diskutieren Sie mit!

Eintritt frei

Wann und wo?

Im Gespräch

Hörter
Montag

Privatdozent Dr. Christian Montag

Abteilung Differentielle und Biologische Psychologie, Universität Bonn

Externer LinkWeitere Informationen auf den Seiten der Universität Bonn

Thimm

Professorin Dr. Caja Thimm

Medienwissenschaft und Intermedialität, Universität Bonn

Externer LinkWeitere Informationen auf den Seiten der Universität Bonn