Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz

Verdienstkreuz am Bande für stellvertretenden Vorsitzenden der MAK-Kommission

9. November 2018 Auszeichnung

Am 13. Juli 2018 hat der Mediziner und stellvertretende Vorsitzende der MAK-Kommission, Professor Dr. Hans Drexler, das Verdienstkreuz am Bande erhalten. Im Rahmen einer Feierstunde nahm er die Auszeichnung von Bayerns Innenminister Joachim Hermann entgegen. Mit dem Orden würdigte der Minister Drexlers Engagement in der Arbeitsmedizin wie auch dessen Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens.

Prof. Hans Drexler gemeinsam mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.

Hans Drexler, der Direktor des Instituts und der Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist, engagiert sich seit über 25 Jahren in der medizinischen Forschung und Lehre. Dies spiegelt sich auch in seinem Engagement für die DFG wieder: In der Zeit von 2012 bis 2015 war er Mitglied des Fachkollegiums Medizin und seit 1995 ist er Mitglied der Ständigen Senatskommission zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe (MAK).