Zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Logo: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - zur Startseite Deutsche Forschungsgemeinschaft

Information für die Wissenschaft Nr. 82 | 15. November 2017
Internetauftritt der DFG optisch und technisch modernisiert

www.dfg.de mit neuem Design und komfortablerer Nutzerführung / Barrierearmut und Darstellung auf mobilen Endgeräten im Fokus

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) hat ihren Internetauftritt optimiert. Aus Sicht der Nutzerinnen und Nutzer ermöglichen nun neue Navigationselemente das schnelle Ansteuern von Inhalten insbesondere zur Förderung. Gleichzeitig erfüllt der Auftritt nun noch umfassender die Ansprüche der Barrierearmut und ist auf mobilen Endgeräten besser zu nutzen. Ein neues Layout passt die Internetseiten modernen Nutzungsgewohnheiten an.

Insbesondere die Informationen zur Forschungsförderung hat die DFG neu gestaltet. Dabei standen das direkte Auffinden und kurze Navigationswege im Mittelpunkt der Überarbeitungen. So ist auch die interne Suche leistungsfähiger als zuvor und die Erschließung durch Suchmaschinen (SEO) verbessert worden. Die thematische Struktur der Rubriken „Förderung“, „Geförderte Projekte“, „Im Profil“ und „Magazin“ und die Verlinkungen auf die Webseiten bleiben, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer umfassenden Befragung, erhalten.

Weiterführende Informationen

Die Webseite der DFG ist erreichbar unter:

Fragen zur Überarbeitung beantwortet

Hinweis:

Diese "Ausschreibung - Information für die Wissenschaft" ist unter der Interner Linkwww.dfg.de/foerderung/info_wissenschaft/2017/info_wissenschaft_17_82/   
erreichbar. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese URL, um das Dokument zu zitieren oder per Link einzubinden.

© 2010-2017 by DFG
Ausdruck aus dem Angebot der DFG (Deutsche Forschungsgemeinschaft)