Zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Logo: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - zur Startseite Deutsche Forschungsgemeinschaft

Evaluation des DFG-Förderprogramms SFB/Transregio

Cover Studie: Evaluation des DFG-Förderprogramms SFB/Transregio

In der Studie „Evaluation der Programmvariante SFB/Transregio“ wird der Frage nachgegangen, inwiefern die Ziele, die mit der Einführung dieser ortsverteilten Form der Sonderforschungsbereiche angestrebt wurden, in der Programmpraxis erreicht werden.

Weisen die SFB/Transregio die gleiche oder gar bessere wissenschaftliche Qualität auf wie klassische Sonderforschungsbereiche? Funktioniert die standortübergreifende Zusammenarbeit? Kann eine Schwerpunktbildung an jedem Standort erzielt werden?

Die Studie verbindet statistische Auswertungen, eine große Zahl von Interviews mit verschiedenen Programmbeteiligten und anderen Stakeholdern sowie netzwerkanalytische und bibliometrische Verfahren.

Die Studie wurde von Technopolis Ltd. im Auftrag der DFG durchgeführt.

© 2010-2017 by DFG
Ausdruck aus dem Angebot der DFG (Deutsche Forschungsgemeinschaft)